Trainer C Breitensport Lehrgang erfolgreich beendet

An den vergangenen beiden Wochenenden fand in Georgsmarienhütte ein Trainer C Breitensport Lehrgang im Bereich Hockey statt...

Inhalt des Lehrganges war die Erlernung der grundlegenden Techniken und Taktiken des Hockeysportes, sowie die Befähigung eigenständig ein Training zu leiten. Dabei orientierten sich die Inhalte an der Ausbildungsstufe des Grundlagentrainings, insbesondere auf den Umgang mit Anfängern und Kindern.
Der RHTC Rheine hatte den Lehrgang bereits weit im Voraus geplant und freute sich auf vier lehrreiche Tage mit dem erfahrenen Referenten Rüdiger Hänel. Neben seiner Trainertätigkeit im Jugendbereich des Bundesligisten Rot-Weiss Köln ist er als Leiter der Lehrkommission und als Ausbildungskoordinator für den deutschen Hockey Bund tätig.

Außer den vier Trainern Malte Kock, Niklas Kunze, Joaquim Da Costa und Simon Gärthöffner aus Rheine fanden fünf Trainer aus Georgsmarienhütte, ein Trainer aus Münster, zwei Trainer aus Berlin und ein Trainer aus Datteln den Weg nach Georgsmarienhütte, um dem ehemaligen Nationaltrainer der chinesischen Hockey Damen Nationalmannschaft ihr Gehör zu schenken.
Sowohl die Theorie als auch die Praxis der Trainerausbildung wurde den insgesamt 14 Teilnehmern in vier Tagen sehr gut vermittelt. Am Ende konnten alle Teilnehmer sehr erfolgreich die Prüfung meistern und auf zwei sehr lehrreiche Wochenenden zurückschauen.